3. November 2008

Pappardelle mit Kräuterseitlingen

Eigentlich wollte ich Pappardelle mit frischen Steinpilzen zubereiten, aber die sahen selbst am besten Gemüsestand des Städtchens einfach unter aller Kanone aus. Kräuterseitlinge hingegen konnten mich überzeugen. Der Kilopreis von 18,- € war auch noch okay. Also, ab an den Herd:

Kräutersaiblinge 1 
Die in Scheiben und Würfel geschnittenen Pilze mit Knoblauch und Lauchzwiebeln ringsherum goldraun in Butter (ja..ausnahmsweise mal kein Olivenöl) anbraten.


Kräutersaiblinge 2 
Pappardelle in reichlich kochendem Salzwasser 3 Minuten garen.

Kräutersaiblinge 3

Die Kräuterseitlinge mit Sahne ablöschen, etwas reduzieren lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kräutersaiblinge 4

So...dann die Nudeln vom Kochtopf in die Pfanne geben...umrühren......Teller raus.. drauf...Pecorino drüberreiben...essen....schnelle Sache.

Kräutersaiblinge 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen