21. November 2008

Minestra di Cicoria e patate - Zichorien-Kartoffelsuppe

Das ist Cicoria, oder Catalogna...oder hierzulande Zichorie (glaube ich)...nicht zu verwechseln mit Chicoree.

001 (2)

Um daraus eine Minestra zu kochen brauchst du Folgedes:

Zutaten
1 kg Cicoria
einige Kartoffeln
durchwachsenen Speck
Olivenöl
Salz und Pfeffer

010

Wasche die Cicoria gründlich und schneide sie klein.
Setze sie in einem großen Topf mit Salzwasser auf, und füge die geschälten, gewürfelten Kartoffeln hinzu.

021

Brate in einer Pfanne den durchwachsenen Speck in Olivenöl knusprig...
...und gebe ihn zum Gemüse in den Topf.

031

Lasse alles kochen, bis die Kartoffeln gar sind, und würze nach Belieben mit Salz, Pfeffer, Olivenöl oder Peperoncino.

035

Fertig ist ein leckeres Winteressen.

Kommentare:

  1. Tolles Rezept Da ich am abnehmen bin genau das richtige. Eintopf-Gerichte sind immer wieder KlassseIch freue mich werde es gleich morgen einmal ausprobieren

    AntwortenLöschen