7. November 2012

Essen nach Farben, Lesen im morphischen Feld, oder: Meine Nerven.

Es gibt Sachen, die gibt es gar nicht. Vielleicht erinnerst du dich ja an meine Fantasie-Freunde Frauke und Bernhard mit Nils und Nele. Die durchgeknallten Ökos. Ich hatte die schon fast vergessen, bis letzte Woche.
Und das kam so:
Ich bin zu Fuß unterwegs. Gehe eine schöne Straße entlang. Sanierte Patrizierhäuser. Große Fenster, gardinenfrei laden ein zum reingucken. In die Zimmerfluchten des Wohlstands- und Bildungsbürgertums. Ich laufe…gucke. Mittedrin steht da eine ganz vergammelte Bude. ein Schaufenster ohne Doppelverglasung hat es auch. ein Ficus mit drei grünen Blättern, der Rest davon liegt verwelkt auf der Fensterbank (Marmor, gesprungen, soweit man das unter den Schichten von Laub und Staub erkennen kann). Büche, Mandalas, Traumfänger, Klangschalen, Gerümpel, Broschüren für Reiki-Kurse und Farbtherapien. In der Scheibe klebt ein handgeschriebener Zettel:
“Lesen im Morphischen Feld am Donnerstag, dem 29.11. um 19:00 Uhr unter der Leitung von Dr. Soundso”
Vor meinem geistigen Auge erscheint meine imaginäre Zottel-Familie. Ob die hier wohnen? Nein. Die wohnen doch auf dem Land. In einer Scheune, oder so.
Was ist dieses Lesen im morphischen Feld? Ob das mein Vater weiß?
Du hast auch keine Ahnung? Dann lies mal hier. (chakra.omm) So was in der Art dachte ich mir. Wikipedia erklärt es lang und kompliziert.
Bereits nach wenigen Sätzen bin ich mir sicher: Frauke hat einen Laden eröffnet. Sie gibt jetzt Kurse. In Selbstfindung, Hausgeburten, Stillen eines Kindes bis zur Volljährigkeit (des Kindes), Batiken, Makramee, Klangschalentherapie. Zusätzlich werden neben diesem ominösem morbischen morphischen Lesezirkel andere coole Kurse angeboten: Gaya beschwören, Beltane-Riten abhalten, den Mond anheulen, Zimmerpflanzen töten, Färbetechniken mit Henna und/oder Zwiebelschalen (oder beides zusammen), Jagen und Zerlegen von Dinkelkörnern, demokratisches Buchstabentanzen für Kinder und Jugendliche jeden Alters nach dem Summerhill-Prinzip, sinnliches Kochen mit Bulgur und dem Partner (nicht dem Partner von Bulgur, du Dummi), Eigenherstellung von alkalifreier Seife, Waschen mit Nüssen ohne Waschmaschine…..und vieles mehr.
Die Liste könnte endlos sein. Ja. Und Bernhard passt in der Scheune auf dem Land auf die Kinder auf. So funktioniert die offene, spannende, gleichberechtigte, verständnisvolle, weltbejahende, positive denkende, spirituell in sich gefestigte, sinnlich-liebevolle, auf Austausch bedachte, gebende und nicht nehmende Partnerschaft. (Peppinella, halt ein…du übertreibst es, sagt die Stimme in meinem Kopf. Die, die das hier lesen, denken eh du hast ein oder zwei Schrauben locker).
Es gibt aber neben dem Morpheus morphischen Lesezirkel ein weiteres wichtiges Angebot: Ganzheitliche Heilung durch die Einhaltung einer Diät auf  Basis der Klang-  und Farbtherapie (omm-chakra).
Das habe ich neulich nämlich selbst erlebt. Also im wirklichen Leben. Nein, ich mach natürlich nicht diese Therapie. Mir ist auch der Klang von quietschenden Gurken, wenn ich sie mit dem Messer zerlege nicht unangenehm. Ich esse überdies Lebensmittel aller Farben. Pink finde ich zugegebenermaßen ein wenig unnatürlich, aber auf Kindergeburtstagen immer in Form von Benjamin-Blümchen-Torten gern genommen.
010
Das war so:
Wir bekommen unangekündigten Besuch. Das Lädchen hat Ruhetag. Wir sind auf nix vorbereitet. Der Besuch lädt sich selber ein. Zur Essenszeit. Das Ehepaar lebt eigentlich in Italien. Sind hier auf Urlaub (!!!!! von der Blumenriviera ins Rheinland auf Urlaub!!!!!) Okay, er ist Italiener, sie Deutsche. Wir kennen uns lange, aber nicht gut. Wir haben gern Besuch. Am Abend kommt Champions League. Borussia Dortmund gegen Real Madrid. Ob sie fußballbegeistert ist wie ich? Nein. Ich denke nicht. Sie schickt nämlich lieber Wünsche ins Universum. Ja. Das hat sie von ihrer Reiki-Meisterin gelernt.
(Das ist jetzt kein Hirngespinst von mir, das macht sie wirklich. Ich war vor einigen Jahren mal live dabei. Wünsche ans Universum muss man laut aussprechen, sagte sie da. Wir fuhren an einem Samstag Abend nach Düsseldorf. Dort wollten wir Essen gehen. Überall Autos. Alles voll. “So”, sagte sie bedächtig, “wir wünschen uns jetzt einen Parkplatz.” Und vor uns, mitten auf der völlig zugeparkten Kö fuhr einer aus der Parkbucht. “Seht ihr”, sagte sie daraufhin bedeutungsvoll, “geht doch.” Ich muss hier nicht weiter erläutern, dass der Herr peppinello bald ins Lenkrad gebissen hätte. Ich lehnte meinen Kopf gegen die kalte Autofensterscheibe, ihr sizilianischer Mann sagte vorsichtshalber nichts)
Ok. Zurück zum besagten Besucher-Abend. Auf die Schnelle richten wir eine ganze Menge Sachen her. Salat, Sprossen (!!!), Ziegenkäse mit Tomaten , Mozzarella mit Tomaten, Brot, Baguettes, Schinken, Spinat, Salsiccia, Oliven…was so da ist. Wir haben auch noch Antipasti übrig. Zucchini, Auberginen. Reicht doch, denke ich. Weit gefehlt. Aber so was von. Die Herrschaften treffen ein. Luftküsschen links und rechts bei ihr (ich hasse das). Tisch ist schon gedeckt. Ich sage, setzt euch doch. Sie muss erst an der bar einen Kaffee trinken. Er sitzt. Fräulein Peppinella und ihr Bruder auch. Ich mache den Kaffee. Herr Peppinello holt in der Küche das Brot aus dem Ofen, soll ja warm serviert werden. Gerade wollen wir auch Platz nehmen, da sagt sie: “Kann dein Mann mir einen Salat nur mit Tomaten und Radicchio  machen?” (sie: großer Augenaufschlag)
Und ich sag: “Nee, Radicchio ist aus. Tomaten sind ja hier genug auf dem Tisch. Schau…im Salat mit Ziegenkäse und auch an der Caprese. Außerdem haben wir doch hier noch den Gemischten, den du sonst immer isst. Und Sprossen.” (ich: kein großer Augenaufschlag, aber leichte Unmutsfalte zwischen den Augenbrauen)
Und sie sagt: “Das kann ich alles nicht essen.” (mehrfacher großer Augenaufschlag nacheinander)
013
Und ich sag:”Hä? Sonst warst du doch nur gegen Gluten allergisch, oder?” (ohne Augenaufschlag, aber schon leicht erhöhter Pulsschlag)
Zwischenzeitlich sitzt der Herr Peppinello am Tisch, und bietet ihr alles mögliche an. der sizilianische Gatte hält sich geschlossen. Isst. Trinkt.
Und sie sagt kopfschüttelnd: “Nein, das darf ich alles nicht essen. Nur Rotes” (Augenaufschlag, Augenaufschlag, Augenaufschlag. Mein Gott, das macht mich nervös.)
Und ich sage: “Wie, nur Rotes?”  - Nun erklärt sie mir, und den fassungslos dreinblickenden Kindern (die beiden Herren starren auf ihre Teller), was ihr alles Übelkeit, Bauschmerzen, Kopfschmerzen und weitere schwerwiegende Probleme bereitet: Brot, Mehl, Nudeln, Geflügel, Schweinefleisch, Wurst, Käse, alle andersfarbigen Gemüsesorten und Obst. Ganz besonders Grünes ist giftig. Und beim Obst gehen Orangen, Zitronen, Erdbeeren auch nicht. Kiwi schon mal gar nicht. Die sind ja auch grün. Wein darf sie auch nicht mehr, egal ob rot oder weiß. Lamm darf sie essen und Rind….aber nur die Filets. Aha, die sind bei uns gerade aus. Und gleich fängt die Champions-League Übertragung an.
005
Und ich sage dann: “Da würde ich mal zu einem Spezialisten gehen. Für eine genauere Diagnose” (Ich denke da eher an einen, der das Kopf-Problem behandelt. Damit meine ich nicht den Augenaufschlag, Augenaufschlag, Augenaufschlag)
Und sie sagt: “Nein.” Zum Arzt geht sie nicht. Die verschreiben nur schädliche Medikamente.” (Augen..und so weiter und so weiter) Sie hat da jemanden,der sie berät. Einen Reiki-Farbtherapeuten. Es sind die Farben. NUR Rotes. Und grün auf gar keinen Fall. Ich drehe den Fernseher etwas lauter. Die Vorberichterstattung fängt an.
Und ich sage hinterhältig: “Guckst du auch so gerne Fußball?”
Und der Herr Peppinello fragt sie: “Magst du Kürbissuppe mit Ingwer? Die haben wir noch da.”
Und sie sagt, nein, Fußball mag sie überhaupt nicht, aber Kürbissuppe mit Ingwer schon. (Klimper-klimper-klimper…meine Nerven) Herr Peppinello geht in die Küche und kehrt einige Minuten später mit der Suppe zurück. Schön cremig. Kein Minzeblättchen obendrauf, denn das ist ja grün.
Und sie sagt: “Sind da Kartoffeln drin?” Und der Herr Peppinello nickt.
Und sie sagt: “Dann kann ich das nicht essen, tut mir leid.” (die Klimperei geht mir auf die Nerven, und nicht nur die.
Und ich stehe auf. Und reiße ihr den Teller weg. Und stelle ihn mit einem Knall, so dass die Suppe leicht überschwappt vor ihren Mann. Er zuckt zusammen. Die Kinder auch. Der Herr Peppinello guckt mich an. Er kennt mich.
Und ich sage dann LAUT: “Auf so was sind wir heute nicht eingerichtet. Tut mir auch leid. Ganz entsetzlich leid.”
Das Spiel fängt an. Cristiano Ronaldo sieht gut aus, wie immer. Sergio Ramos noch besser, auch wie immer. Ich widme mich voll und ganz dem Fernseher und schreie ab und an bei Chancen für Real. Die Männer auch. Sie klimpert verständnislos vor sich hin. Aus den Augenwinkeln sehe ich irgendwann, dass sie sich eine Scheibe Brot nimmt. Und Weißwein trinkt.
Ich habe gerne Besuch. Ehrlich. Über diesen hier kann ich völlig frei sprechen. Betreffende besitzen weder PC noch Internet. Wegen der Strahlungen. (Augenaufschlag Augenaufschlag Augenaufschlag)

48 Kommentare:

  1. Klimper...klimper...Augenaufschlag...ich esse alles...

    http://tomatenbluete.wordpress.com/2012/10/02/was-kochen/#

    AntwortenLöschen
  2. Du kennst ja Leute...tsss...von außen betrachtet sind die aber um einiges unterhaltender als Fußball!

    Uns sehr schön geschrieben - schön, dass du überhaupt wieder schreibst!

    AntwortenLöschen
  3. war ein Hammerspiel, gell! Konntest Du's geniessen (Augenaufschlag ...!)?
    Lautlach, aber mit lieben Grüssen aus Zürich,
    Andy

    AntwortenLöschen
  4. Boah, tut das gut, das zu lesen! Als am Ende die Kürbissuppe auf den Tisch geknallt wird und das ganze Drama ein Ende findet, atmet man richtig auf.

    AntwortenLöschen
  5. Einfach niederknutschend vorzüglich treffend getroffen, löst viel Betroffenheit, v.a. ggü. der mit dem Treffer im Hirn. Mit anderen Worten: Einfach. GEIL!

    AntwortenLöschen
  6. Schön dass du wieder aktiv bist und schreibst - einfach köstlich!
    Das mit dem Anruf ans Universum - laut - bei der Parkplatzsuche - habe ich auch mal erlebt. Genau so, nur nicht in Düsseldorf auf der Kö, sondern an einem anderen Ort, an dem man normalerweise auch nie einen Parkplatz findet. Am meisten hat mich gewurmt, dass es tatsächlich geklappt hat, so wie von dir auch beschrieben.
    LG, Ulrike.

    AntwortenLöschen
  7. Es kann nicht mehr lange dauern, bis Augenklimper erkennt, dass sie auf reine Lichtnahrung umstellen muss.

    AntwortenLöschen
  8. Da treffe ich mich lieber mit Frauke und Bernhard.
    Die sind weniger anstrengend. Obwohl, ich mag auch die roten Gummibärchen
    am liebsten. Herzliche Grüße Juta

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön, es gibt dich wieder !

    AntwortenLöschen
  10. Treffend beschrieben. Trotzdem irgendwie seltsam, Freunden nicht persönlich zu sagen, was einen an ihnen stört, sondern im Internet über sie herzuziehen. Stimmt, ich poste das jetzt auch anonym anstatt eine persönliche eMail zu schreiben. Aber wir sind ohnehin nicht persönlich bekannt. Mit Gruß, Ludwig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Herr Ludwig, gerne können Sie mir auf jede erdenkliche Art und Weis schreiben. Anonym oder bekannt. Mir ist alles recht. Ich finde hier nichts seltsam. In meinem Blog schreibe ich was, und wie, und über wen ich will. Dabei werde ich immer persönlich (Augenklimper)

      Löschen
    2. Ach so. Diesen Argumenten bin ich nicht gewachsen (senkt schamvoll das Haupt und verlässt die Bühne).

      Löschen
  11. Das hat mir SOOOOOO gefehlt! LUFTKÜSSCHEN!

    AntwortenLöschen
  12. Cool. Hab ich ja gar nicht mitbekommen. Da biste ja wieder!

    AntwortenLöschen
  13. Ooooch - was freue ich mich (*hüpfimkreis)….
    Warum hab ich das nicht früher mitbekommen????
    Also - jetzt nicht nur der Beitrag an sich (ich hab hier aber sowas von aufgeheult: vor Erkenntnis, vor Lachen und überhapt… *"mit ohne" Klimper…)

    Wie schön, dass Du inzwischen doch wieder ein wenig Zeit für die Leserschaft gefunden hast.
    Ich wünsche Dir (gaaaanz egoistisch auch mir!!!) im neuen Jahr doch wieder mehr Zeit zum "Luftablassen" in Deinem Blog, Dir persönlich viel Gesundheit und robuste Neven (auch wegen der Mitmenschen) und gleichfalls weiterhin immer so eine köstlich satirisch gespitzte Zunge.
    Macht gar nix, wenn das nicht regelmäßig ist - ich hab Dich ja auch so wieder gefunden (wenn auch etwas sehr verspätet!)
    Alles, alles Gute im neuen Jahr
    und ganz lieben Gruß
    Heidi

    PS: Mein Tag ist erhellt, aber sowas von… *grinsganzbreitimkreis

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen




  16. تركيب غرف نوم بالمدينة المنورة


    نقل عفش بالمدينة المنورة


    شركة نقل عفش بالمدينة المنورة


    شركة نقل اثاث بالمدينة المنورة


    مكافحة البق بالمدينة المنورة


    مكافحة حشرات بالمدينة المنورة


    كشف تسربات المياه بالمدينة المنورة


    كشف تسربات المياه بدون تكسير


    شركة تنظيف خزانات بالمدينة المنورة


    غسيل خزانات بالمدينة المنورة


    شركة تنظيف كنب بالمدينة المنورة


    شركة تنظيف سجاد بالبخار


    شركة تنظيف مجالس بالمدينة المنورة


    شركة تنظيف موكيت


    تنظيف شقق بالمدينة المنورة


    شركة تنظيف منازل بالمدينة المنورة


    تركيب غرف نوم بالمدينة المنورة


    نقل عفش بالمدينة المنورة


    شركة نقل عفش بالمدينة المنورة


    شركة نقل اثاث بالمدينة المنورة


    مكافحة البق بالمدينة المنورة


    مكافحة حشرات بالمدينة المنورة


    نقل عفش في المدينة المنورة


    نقل اثاث بالمدينة المنورة


    شركة تنظيف خزانات بالمدينة المنورة


    غسيل خزانات بالمدينة المنورة


    شركة تنظيف سجاد بالبخار


    شركة تنظيف مجالس بالمدينة المنورة


    شركة تنظيف موكيت


    تنظيف شقق بالمدينة المنورة


    شركة تنظيف منازل بالمدينة المنورة


    كشف تسربات المياه بالمدينة المنورة


    كشف تسربات المياه بدون تكسير


    AntwortenLöschen
  17. شركة تسليك مجارى بالدمام نقدم أفضل الحلول المثالية فى مجال التسليك الخاص بالمنزل فان شركتنا أفضل شركة لتسليك المجارى بالدمام حيث تقدم شركة خبراء الممكلة الخدمات الافضل فى تسليك المجارى بالدمام حيث ان الانسداد للبالوعات فى البيت أو الشركات أو المصانع أو الفلل أو الفنادق أو المولات يؤدى الى انتشار روائح كريهه جدا كما يعمل هذا الانسداد على توقف جميع العمليات التى تقوم عليها المياه فى تلك الاماكن المرتبطه بالماء مثل اعمال الطبخ أو الغسيل أو الاستحمام داخل البيت أو اعمال تنظيف المنزل مع شركة خبراء المملكة وداعاً لكل تلك المشاكل التى تنجم عن كل تلك الانسدادات .
    حيث انها تعالج الانسدادت الموجوده فى المصانع التى يكون اعتمادها على الماء فى عمليات التصنيع فان تواجد انسداد فى ذلك المصنع يؤدى الى توقف عمليات الانتاج وايضاً الروائح المزعجة تؤدى الى اذى الجميع فى هذا المكان ولهذا السبب يبحث الجميع عن شركة تؤدى عملية تسليك هذه الانسداد بسهوله ويسر وسرعه ايضاً حيث يكون الجميع فى حاجه من التخلص من هذا الانسداد وتلك الروائح الكريهه وتقدم شركة خبراء المملكة ايضاً خدمات شركة كشف تسربات المياه بالدمام فهى مرتبطه ايضاً اتباط قوى بأعمال كثيره فى الحياه اليومية والروتين اليومى .
    مع شركة خبراء المملكة كن مطمئن فنحن نقوم بأنجاز مهمة تسليك المجارى فى نسقها السليم وبسرعه وكفاءه عالية لاننا نقوم بأستخدام أحسن الادوات والمعدات المستخدمة فى التسليك وهذا بواسطة ضغط المياه التى تستخدم بدون تكسير وبدون ايضاً تقطيع المواسير وهذا يقلل من التكاليف ويوفر الوقت ايضاً وهذا يجعلنا أفضل شركة تسليك مجارى بالدمام ونستخدم فى عملية التسليك طرق عديده ومنها السوسته السريعه فى التسليك وهى تقوم بأزاحة الانسداد وذلك لانها تقوم بتفتيت المواد المؤدية للانسداد ثم بعد ذلك نقوم بضخ المياه فى المواسير وهذا يقوم بتحويل المواد الصلبه الى مواد سائله مما يؤدى الى التخلص من الانسداد والتخلص من كافة المواد المؤدية الى كتم مواسير الصرف .
    شركة تسليك مجارى بالخبر
    شركة تسليك مجارى بالرياض
    لماذا يجب اختيار شركتنا :-
    تهتم شركة خبراء المملكة بأدق التفاصيل وكما تهتم ايضاً بسلامة عمالها وهذا عن طريق استخدام معدات وادوات من طراز حديث سواء كان فى اعمال التنظيف أو تسليك المجارى أو كشف تسربات المياه لانها تحافظ على سلامتهم من اى اضرار قد تحدث من استخدام معدات قديمة . كما تهمتم شركة خبراء المملكة بأمن وسلامة العملاء الكرام وهذا عن طريق استخدام سوائل ومواد للتسليك امنه تماماً على صحتهم فنحن نستخدم مواد مصرح بها من وزارة الصحه ولذلك نقد افضل خدمات تسليك المجارى الموجوده فى المنازل كما نقدم
    شركة مكافحة حشرات بالدمام للتخلص من اى حشرات ناتجة من هذا الانسداد او الحشرات الاتية من مواسير الصرف فهى تتواجد بكثره من خلال تلك المواسير كما يوجد لدينا امكانية شفط البيارات عندما توجد انسدادات كبيره لاينفع معها طرق التسليك البسيطة لذلك نلجأ الىشركة شفط بيارات بالدمام حيث تمتلئ البيارات فجأه نتيجة تراقم العديد من الرواسب الصلبة بداخلها على الجوانب والفتحات الخاصة بتصريف المياه ومجرى البيارات وذلك مايجعل البيارات تمتلئ بسرعه وهذا لان الفتحات الخاصة بتصريف المياه لاتؤدى وظائفها على النحو السليم فى تصريف الجزء الاكبر من الماء المتخدمة تحت الارض
    تقوم شركة خبراء المملكة بنظافة البيارات وهذا من خلال عملية شفط كامله للمياه من البيارات وذلك من خلال الكمروسر المستخدم فى تسييل الرواسب المتراكمة على فتحات وارضية وجوانب البيارات ليقوم الفنى بعمله فى تنظيف البياره كالأتى :-
    يقوم بوضع العبوات التى تحتوى على الملح المذيب داخل البيارة
    ثم يقوم بأضافة علية أسيد مركز والذى يقوم بدوره فى عملية التسييل للرواسب المتركمة والتى تكون صلبة داخل البيارات
    فاذا كنت تريد الاستمتاع بخدمتنا يرجى الاتصال بنا على الفور

    AntwortenLöschen
  18. تأسيس الشركات في دبي فريق عمل محترف على أتم الاستعداد لمساعدتك في تأسيس أعمالك التجارية بدبى وبفضل خدماتها المتكاملة، يمكنك تأسيس شركتك بكل سهولة
    للمزيد عن
    خطوات الاستثمار فى دبى
    تاسيس شركة فى دبى
    الاستثمار فى دبى

    AntwortenLöschen
  19. http://er4change.blogspot.com/2014/04/27042014-26042014.html?showComment=1399884177089#c8924820171765996051

    AntwortenLöschen
  20. تخليص كافة المعاملات احصل على رخصتك التجارية وسجلك التجارى فى دبى نحن ندير العملية. المتكاملة لأى خدمة تتعلق بتخليص كافة المعاملات المتعلقة بالافراد...انشاء شركة فى دبى فى خطوات بسيطة وسريعة واصدار الرخصة التجارية بكل انواعها وتخليص كل المعاملات اللازمة بدون اى متاعب بنا واصدار الموافقة على الرخصة التجارية
    تأسيس شركة في دبي
    تأسيس شركة جديدة فى دبي
    إنشاء شركة في دبي
    تأسيس شركة في دبي للسعوديين
    تأسيس شركة في دبي
    تأسيس شركة في الامارات
    فتح شركة في دبي
    تأسيس شركة في دبي
    افضل شركة تأسيس شركات بدبى
    انشاء شركة فى دبى

    AntwortenLöschen
  21. تخليص كافة المعاملات احصل على رخصتك التجارية وسجلك التجارى فى دبى نحن ندير العملية. المتكاملة لأى خدمة تتعلق بتخليص كافة المعاملات المتعلقة بالافراد...انشاء شركة فى دبى فى خطوات بسيطة وسريعة واصدار الرخصة التجارية بكل انواعها وتخليص كل المعاملات اللازمة بدون اى متاعب بنا واصدار الموافقة على الرخصة التجارية


    كيفية تأسيس شركة في دبي
    اجراءات تأسيس شركة في دبي
    تأسيس شركة فى دبى
    تأسيس شركة في دبي
    خطوات تأسيس شركة في دبي
    إجراءات تأسيس شركة في دبي
    خطوات تأسيس شركة في دبي
    تأسيس شركات في دبي
    تأسيس شركات في دبي
    تأسيس شركة فى دبى


    AntwortenLöschen
  22. شركة نقل اثاث بالرياض 0500091013 ارخص شركة نقل عفش – إدارة سعودية
    الشركه تقدم لك خدمه نقل الاثاث التى تحتاجها وتكون خدمه شامله
    فك جميع انواع الاثاث واعاده تركيبه مره اخرى بالمكان الجديد
    تغليف الاثاث بالشكل السليم وباجود الخامات المستورده للحفاظ على الاثاث
    تنزيل الاثاث على ايدى متخصصين
    شركة نقل اثاث بالرياض
    شركة نقل اثاث بالرياض
    للحصول على افضل الاسعار كي تستطيع نقل اثاثك بأريحيه دن عناء وتعب فعليك التعامل مع شركتنا
    فالاسعار لدينا مناسبه جميع العملاء في أي مكان داخل مدينة الرياض
    واذا كنت خارج مدينه الرياض فالتكلفه لا تزيد كثيرا فالشركة تسعى دائما لراحتكم وارضاءكم
    فلدي شركة نقل الاثاث بالرياض جميع الوسائل التي تيسر عملية نقل الاثاث وجميع العماله
    والمهنيين المتدربيين على التعامل مع كافة الصعوبات التي ممكن ان تواجههم وكيفية التعامل
    ايضا مع جميع انواع الاثاث ومختلف موديلاته

    تخزين اثاث بالرياض
    تخزين اثاث بالرياض
    وايضا شركة نقل الاثاث بالرياض تستطيع بالكفائات المتاحه لديها والخبرات التعامل مع تخزين الاثاث
    ولديا سرعة الاستجابه لطلباتكم وفي الوقت المتفق عليه
    شركة نقل وتخزين الاثاث بالرياض هي من افضل شركات نقل وتخزين الاثاث الموجوده بالرياض
    فالشرحه لديها الاساليب والطرق التي تستطيع من خلالها تأمين افضل طرق لنقل الاثاث
    بسلامه وبسهوله
    تقدم لكم جميع الخدمات المختلفة التي تتعلق بنقل الأثاث إلى أي مكان داخل مدينة الرياض
    كما ان الشركة تعتمد على أفضل الفنيين المدربين على أعلى درجة من الكفاءة في العمل في تخزين الاثاث
    ومدربييين على مواجهة الصعوبات والتحديات والعقوبات التي ممكن ان تواجهم اثناء عملية النقل
    فالمهنيين مدربيين ايضا على كيفية التعامل مع كافة انواع الاثاث والتعامل مع الفك والتركيب
    والتغليف والتخزين ولدى الشركة جميع انواع المعدات الضخمه والاوناش والروافع التي تتعامل مع الاماكن المرتفعه
    واالاماكن الضيقه ولدى الشركة جميع الامكانيات في التعامل مع المنازل والفنادق والشركات
    والمكاتب فالشركة لدينا تعمل على تطوير ذاتها دائما من اجل ارضاء عملائها

    https://elawaeil.com/%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D8%AA%D8%AE%D8%B2%D9%8A%D9%86-%D8%A3%D8%AB%D8%A7%D8%AB-%D8%A8%D8%A7%D9%84%D8%B1%D9%8A%D8%A7%D8%B6-%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D8%A7%D9%84%D8%A7%D9%88%D8%A7%D8%A6%D9%84-05000910/

    AntwortenLöschen
  23. برنامج حسابات بيترا نيو اكونت يعمل على إدارة كافة الجوانب المالية للمؤسسة بالكامل، تكامل جميع الفروع توفير الوقت في إعداد الفواتير (مثل فواتير شراء خامات من مورد معين)، إصدار التقارير (مثل تقارير الأرباح والخسائر) والقياس الدقيق لتكلفة المنتجات وأكثر.

    برنامج محاسبة شركات


    برنامج الصيدليات


    برنامج كاشير


    تحميل برنامج مخازن


    برنامج حسابات محلات الملابس


    برنامج مستلزمات الاسنان


    برنامج حسابات


    AntwortenLöschen