20. Oktober 2008

Die Balsamico-Fraktion.......

Wieso muß eigentlich hier in Deutschland seit einiger Zeit jede Speise mit Balsamico übergossen werden, oder -noch schlimmer- mit Balsamicocreme beschmiert werden..???
Wenn ich an Mozzarella in literweise dunkler Brühe denke, kriege ich das Gruseln. Wer hat so einen ******* eigentlich aufgebracht?
Sämtliche braun gefärbten Wässerchen werden als erlesenstes Gut der Gaumenfreuden angeboten. Das kann doch gar nicht sein.
AAAAAAlso: Die Stadt Modena hat eine Fläche von 182km².
Wie viele Destillerien passen da hin?
Wie viele Barrique-Fässer sind dort gestapelt?
Wäre überall, wo draufsteht "Aceto Balsamico di Modena" auch eben solcher drin, so müsste die Stadt Modena, nebst dazugehöriger Provinz, sich über den ganzen italienischen Stiefel ausbreiten. Ach, was sage ich denn...über das komplette ehemalige Römische Reich.
Pah.....
Wir würzen unseren Salat mit Zitrone oder Weinessig und Olivenöl.
Punto e basta.
Weniger ist eben doch immer mehr...meine ich.

Kommentare:

  1. Karamell und Zucker brauchen gar nicht soviel Lagerplatz.

    AntwortenLöschen