23. Dezember 2009

Sendepause….Peppinella wird gefühlsduselig

Gerade eben habe ich noch mal hektisch einige Dinge fotografiert, die unbedingt zur neapolitanischen Weihnacht im Hause Peppinello gehören. Habe aber nicht die Zeit sie (langatmig) zu bloggen. Ich denke über eine Art Weihnachtsnachlese nach. Nächste Woche oder so. Ich weiß es noch nicht. Wirst ja sehen.

Normalerweise bin ich nicht von der sentimentalen Sorte, aber…. manchmal schon (lies einfach):

Es gibt so wunderweiße Nächte,
Drin alle Dinge Silber sind.
Da schimmert manchen Stern so lind,
Als ob er fromme Hirten brächte
Zu einem neuem Jesuskind.

Weit wie mit dichtem Demantstaube
Bestreut, erscheinen Flur und Flut,
Und in die Herzen, traumgemut,
Steigt ein kapellenloser Glaube,
Der leise seine Wunder tut.

(Rainer Maria Rilke)

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein  harmonisches Weihnachtsfest, voll köstlicher Düfte und prickelnder Genüsse. Hab eine schöne Zeit.

Kuss, Peppinella

 

Kommentare:

  1. Buon natale - oder wie auch immer das auf Schwiegermutterisch heißt. Wünsche viel Spaß und gerade genug Streit, um alle bei Laune zu halten!

    AntwortenLöschen
  2. Rilke zu Weihnachten, was braucht man mehr!
    Buon Natale, und schreib weiter wie bisher.
    Bacino.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Peppinella,

    von Herzen eine schöne (und harmonische!) Weihnacht mit Deinen Lieben! Laß Dich reich beschenken!
    lg
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Weihnachten auf italienisch. Da gibt es was zu erzählen, deshalb freue ich mich jetzt schon drauf !
    Liebe Peppinella, Dir und Deiner Familie: buon natale !

    AntwortenLöschen
  5. fröhliches feiern - ob mit oder ohne demi-glace!

    AntwortenLöschen
  6. Ich schicke dir einen italienischen Weihnachtsbaum und bin überzeugt, dass er zu dir paßt! Ich wünsche euch allen 4 einen schöne Zeit! http://www.kochfelder.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. hej, wünsche dir, dem Herrn Peppinello und dem Anhang eine richtig schöne Weihnacht, man hört voneinander...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Peppinella, auch dir und deinen Lieben ein wunderschönes, harmonisch-besinnliches Weihnachtsfest!
    Buon Natale

    AntwortenLöschen
  9. Auch von mir die allerbesten Wünsche für ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    P.S.: Das Demi Glace-Fieber hat mich jetzt auch gepackt und Du bist Schuld ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Auf die Nachlese bin ich schon gespannt und wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

    AntwortenLöschen
  11. Auch Dir schöne Weihnachten und alles Gute für 2010.

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich freue mich schon auf alles, was im nächsten Jahr kommen wird :-)

    AntwortenLöschen
  13. Wünsche Dir und den restlichen Peppinellos schöne Weihnachten! Mit besinnlich ist ja fast nix bei Euch und mit zwei Kindern ;-) Bin schon gespannt wie neapolitanische Weihnachten aussehen :-)

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsch allen Peppinelle ein supertolles Fest!

    Bin schon mächtig auf die Weihanchtsgeschichte der peppinellischen Art gespannt. Hab etwas über die neapolitanische Weihnacht gelesen... klingt bunt, lustig und hauptsächlich lecker!

    Versteh ich das richtig, dass die Neapolitaner so mit Essen beschäftigt sind, dass sie erst am Abend des 25. die Zeit finden, die Geschenke zu öffnen?

    AntwortenLöschen
  15. ich bin auch schon gespannt auf deine Nachlese....frohe Weihnacht und ein schoenes Fest.

    AntwortenLöschen
  16. liebe Peppinella, das Fest ist fast vorbei ... aber ich wünsche Dir alles Liebe und freue mich auf Deine Weihnachtsnachlese :-)
    Für das neue Jahr wünsche ich Dir ganz viel Glück und besonsers Gesundheit..... behalte Deine erfrischende Art zu schreiben !
    liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  17. Auch wenn das Fest seinem Ende zugeht wünsche ich Dir und Deiner Familie einen schönen zweiten Feiertag. Mareen

    AntwortenLöschen